Übersicht
Die Schüler*innen überlegen sich innerhalb ihrer Gruppe ein Standbild zu einem ihnen zugeteilten europäischen Wert. Sie stellen ihren Begriff dann den anderen Gruppen vor und versuchen zu erraten welche Begriffe gemeint sind. Abschließend wird aufgelöst und in einer Reflexion überlegt, warum die Begriffe jeweils so dargestellt wurden.
Reflexionsfragen können sein: Warum habt ihr den Begriff so dargestellt? Warum haben die anderen den Begriff erkannt/nicht erkannt? War es leicht/schwer? Hattet ihr andere Ideen in der Gruppe, um den Begriff darzustellen?
Lernziele
Die Schüler*innen lernen sich kreativ mit europäischen Werten auseinander zu setzen.
Material
Mindmap zu europäischen Werten
Downloads
DRZ – Standbild europäische Werte – Übersicht (PDF, 0,8 MB)
DRZ – Standbild europäische Werte – Präsentation (PowerPoint, 12,5 MB)
DRZ – Standbild europäische Werte – Anhang (PDF, 0,05 MB)
Course Features
- Lecture 0
- Quiz 0
- Duration 10 Wochen
- Skill level Alle Stufen
- Language English
- Students 0
- Assessments Yes